Unimog 406.121- Zusammenbau des Fahrgestells
Reparaturen im Zuge der Restaurierung:
Verkauf des Silostreuers
Verkauf der Bereifung mit Schläuchen (alt und rissig)
Verschrottung der Pritsche
Achsschenkellagerung vorn erneuert
Abdichtung Vorgelege vorn links außen erneuert
Abdichtung und Gleitlager Achsrohr vorn links und rechts erneuert
Staubmanschetten Lenk- und Spurstange erneuert
Vorgelegeentlüftung vorn rechts und links erneuert
Radbremszylinder rundum erneuert
Bremsbeläge rundum erneuert
Handbremsseile komplett erneuert
Hydraulische Bremsleitungen und Bremsschläuche komplett erneuert
Kupplungsleitungen und -schläuche komplett erneuert
Prüfung der Einspritzpumpe in einem BOSCH-Werk und Einstellung auf 81KW/110PS bei 2800U/min
Hinterachsfedern erneuert
Manschetten an den Achsrohren erneuert
Sämtliche Öle und Filter gewechselt
Austausch des Servolenkungsbehälters
3-Fach-Riemenscheibe auf der Kurbelwelle erneuert
Riemenscheibe der Lichtmaschine erneuert
Sämtliche Schlauchschellen an allen Leitungen erneuert
Teilweise Schläuche erneuert (sofern porös oder beschädigt)
Bremsventile für Anhängerbremsanlage zerlegt und gereinigt, Zusammenbau mit Original-Reparatursätzen
Bremskraftverstärker zerlegt und mit Reparatursatz wieder instandgesetzt
Entrostung des kompletten Rahmens, Achsen, Motor, Getriebe durch gründliche Vorreinigung, Abschleifen und Fertan Rostumwandler (mehrmals)
Lackierung des Rahmens/Achsen/Getriebe mit 2K-Acryllack schwarz hochglänzend (RAL 9005)
Sandstrahlen der Felgen, Neulackierung mit 2K-Acryllack rot (RAL 3002), Ausstattung mit Bereifung 405/70R20 Michelin XM47
Sandstrahlen diverser Kleinteile und Neulackierung mit 2K-Acryllack schwarz hochglänzend (RAL 9005)
Umbauten
Bereifung 405/70R20 Michelin XM47, schlauchlos
Einbau der Heckhydraulik (vorerst 1 doppeltwirkender Anschluß hinten) sowie der Anschlüsse des zweiten Kreises vorne
Ersatz der Stoßstange vorn gegen die abnehmbare Stoßstange in Verbindung mit der Schmidt-Anbauplatte
Einbau eines Kippzylinders, Neuabdichtung des Zylinders sowie neue Hydraulikleitung
Einbau eines Heckkrafthebers, dabei Überholung der Zylinder, Sandstrahlen und Neulackierung aller Teile
Anbau eines Zapfwellenverlagerungsgetriebes
Grundierung des Fahrgestells, ebenso zu sehen die restaurierten Felgen mit neuer Bereifung
Lackierung des Motors und Vorschaltgetriebe in "Motorengrün"
Lackierung des restlichen Fahrgestells
Zusammenbau mit Kleinteilerestauration...
Zusammenbau des Fahrgestells, mit neuen Leitungen und fast allen Anbauteilen
Der direkte Vergleich:
Vorher - Nachher