Unimog 406.121 - Fahrerhaus

Zerlegung des Fahrerhauses, hier Ansichten nach dem auseinanderbauen und reinigen per Heißdampf, teilweise wurde schon mit Rostumwandler vorbehandelt. Das komplette Fahrerhaus sollte eigentlich zum sandstrahlen und anschließenden schweißen.

Gesamtansicht von vorn und unten, der komplette Boden im Fahrerbereich ist weggerostet

Rost an den üblichen Stellen, den hinteren Ecken, im Fahrerfussraum, Beifahrerfussraum und den vorderen Ecken. Der Dachbereich ist sehr gut erhalten, ebenso weist das Fahrerhaus nur sehr wenige Beschädigungen auf.

Entgegen den ursprünglichen Plänen entschloß ich mich, auf das sandstrahlen zu verzichten und dafür eine zwar nicht ganz billige aber dafür umso professionellere und schonendere Methode der Entlackung und Rostbeseitigung anzuwenden. Ich gab das Fahrerhaus zur Fa. Noll nach Zweibrücken zur Entlackung in einem Tauchbad. Diese Firma bietet sowas für alles von Kleinteilen bis zu kompletten Fahrzeugkarosserien an.

zum Zusammenbau des Fahrerhauses